Samstag, 10. Dezember 2011

Horrorbilly in Vienna

Gestern, am 9.12.2011 fand in der Szene in Simmering das Unholy X-Mess Jamboree statt. Die österreichische Band Bloodsucking Zombies from Outer Space (kurz auch BZFOS genannt) luden zwei andere Bands, Tight fitting Pants und Wham Bam Bodyslam, zu einem kleinen weihnachtlichen Stelldichein ein. Dieses Event zog die Rockabilly Szene in Wien an und dadurch wird es modisch interessant.

Rockabilly ist ja quasi die Wiederbelebung der 50er Jahre, dementsprechend sah man im Publikum viele Menschen mit einer Haartolle. Dazu tugen die Damen gerne Blumen im Haar oder Haarbänder. Von der Kleidung her sah man viel Leder, Nieten, viele Punkte und Sterne. Man glaubt nicht, wie viele hübsche Rockabellas es in Wien gibt- ein wunderschöner Anblick! Die Szene lebt :)
Passend zur Band haben einige ihre Outfits aber auch in Blut getaucht und den Horrorbilly-Look verfolgt: Rockabilly mit Gore ;)


Vor Ort wurden auch Accessoires der Marke Voodoo Stitches verkauft, welche ich jetzt kurz vorstellen möchte. Die Designerin dahinter ist Daniela Berg aus Schweden, die jetzt in Wien wohnhaft ist und bei allen BZFOS Konzerten dabei ist. Ihre Designs sind niedlich mit einem morbiden Twist. Hübsche farbendrohe Blumenanstecker mit Grabsteinen, Schleifen mit Gehirnen usw. In diesem Mix passt sie gut zum Look von BZFOS und mir fallen einige spannende Outfitideen ein, wenn ich ihre Werke betrachte. Es gibt übrigens nicht nur Haaraccessoires, sondern auch Taschen und andere Kleidung (die Prints erinnern mich vor allem an alte Filmplakate und Comicdesigns)- das kann man auf ihrer Website alles genauer sehen. Preislich bewegen sich die Haarclips, je nach Größe, zwischen 10-20€. Dafür dass alles handgemacht ist, ist das völlig in Ordnung.




Vielleicht habt ihr jetzt etwas Lust auf den Horrorbilly Look bekommen? Ich bin auf jeden Fall jetzt schon ein großer Fan davon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen