Sonntag, 16. September 2012

Vintage Salon Vienna

Vom 14.-16. September 2012 fand in der Geblergasse 38 in Wien der Vintage Salon Vienna statt. Neben den Ausstellern gab es auch DJs als Animateure und Abends fanden sogar Tanzveranstaltungen statt. Auf diese Weise war der Besucherzustrom gesichert.

(Man fand ein großes Sammelsurium an Hüten, Taschen und Schuhen)

Das erste was man beim Hineingehen sah, war der liebevoll gestaltete Stand von Lena Hoschek, wo Teile aus der aktuellen Kollektion, aber auch aus den vergangenen Kollektionen, sogar reduziert, feil geboten wurden.
 
(Die perfekte Fusion zwischen Lolita und Tracht- vermutlich unbeabsichtigt)

Vintage-Mode scheint sich in Österreich großer Beliebtheit zu erfreuen, vor allem im Bereich der Tracht. So fand man viele zauberhafte Trachtenmode vor Ort.

(Stand von Wellenkind, man kann die Hüte auch ausborgen!)

Neben echter Vintage-Mode fand man auch viele Mode Labels, die sich an den vergangenen Jahrzehnten inspiriert haben.

 (Granny-Look für den Alltag von Gracy Q)

Leider war der Markt nichts für Schnäppchenjäger und ist nicht mit einem Flohmarkt zu vergleichen. man konnte zwar viel stöbern, aber leider waren die Preise etwas hoch angesetzt.
Als Händler vertreten waren u.a. Marlenes Töchter, Fräulein Kleidsam, Vintage Circus und Vintage & Rosenroth.

(Stand von Miss Lily Hats)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen