Sonntag, 18. November 2012

Mode aus Schloss Kornberg

Meistens berichte ich ja aus Geschehnissen aus Wien. Dieses Mal geht es um die (Weihnachts-)Ausstellung auf Schloss Kornberg in der Steiermark. Hier gibt es neben klassischem Kunsthandwerk auch Kleidung! Zwei Dinge stachen mir da besonders ins Auge, so dass ich darüber berichten möchte.


Es gab Müten und fliegerhüte mit Hörnern und Geweihen aus Leder. Manchmal mit angedeuteten Brillen und manchmal ohne- auf jeden Fall alles Einzelstücke ab 100 Euro!


Weiter geht es mit Schmuck aus Nespresso Kapseln! Ich habe zwar schon mal davon gehört, aber das noch nie in echt gesehen. Ich finde zwar den Schmuck an sich nicht so schön, aber ich finde es ist inspirierend zu wissen was man aus vermeintlichem Müll so bauen kann. Zu haben waren die Stücke ab 7 Euro.

Leider stand in beiden Fällen kein Markenname dabei, was ich sehr schade fand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen